Legend of Edda

Veröffentlicht: 16. März 2012 in Rollenspiele

Einst herrschten die Titanen über den Götterberg Olymp. Doch nach hartem Kampf wurden sie schließlich von den Olympiern aus ihrer Heimat vertrieben und in die Unterwelt verbannt. Nun erheben sich die Titanen erneut zum Kampf, um sich zurückzuholen, was einst ihnen gehörte.

In Legend of Edda, einem MMORPG in täuschend niedlichem Anime-Stil, entscheidest Du Dich gleich zu Spielbeginn für eine der beiden Fraktionen, denen Du die Treue schwörst. Werde einer der berufenen Helden, die den Unsterblichen in ihrem Kampf mit besonderen Fähigkeiten zur Seite stehen. Als Krieger, Schwertträger, Assassine, Bogenschütze, Zauberer oder Kleriker stehen Dir sechs Klassen zur Wahl, die sich mit aufsteigendem Level noch zwei mal spezialisieren lassen.

Das Game mag auf den ersten Blick auf Grund seiner knuddeligen Grafik wie ein Kinderspiel aussehen, richtet sich aber durchaus auch an erfahrene Spieler. So erhält beispielsweise die Gruppe in Dungeons mehr Erfahrung, die ihre Gegner in kurzer Zeit und mit wenig Eigenschaden erledigt, als die Gruppe, die alle paar Minuten auf Heiltränke angewiesen ist, um zu überleben.

Zudem gibt es riesige, halbstündige PvP-Massenschlachten mit bis zu 300 Spielern, eine Art Capture-the-Flag und eine Variation von Team-Deathmatch. In RvR-Schlachten kämpfen Anhänger der Olympier gegen Anhänger der Titanen um deren Heilige Schätze.

Natürlich gibt es neben den PvP-Schlachten auch ein Questsystem, das zwischen dem klassischen Monstertöten und epischen Götterquests wechselt.
Legend of Edda ist ein Clientgame, das im Gegensatz zu einem Browserspiel den Download einer Spielesoftware benötigt. Das Game ist kostenlos, jedoch können im Ingame-Shop gegen reales Geld besondere Items erworben werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s